Sonntag , 11 April 2021
Aktuelles
Startseite » Gardena » Gardena smart SILENO Test

Gardena smart SILENO Test

1. Einleitung Den Garten genießen und gleichzeitig pflegen. Im Gardena smart SILENO Test zeigte sich, das geht. Das Modell zeigte im Gardena Rasenroboter Test: Die Wiese sieht nach wenigen Wochen aus, wie ein gleichmäßiger Teppich. Dabei arbeitet das Gerät extrem leise, so wird kein Nachbar gestört. Programmiert wird er via Smartphone - egal wo sein Besitzer gerade ist. Er kommt mit einer Rasenfläche von bis zu 1000 Quadratmetern klar. 2. Gesamteindruck des Rasenroboters /Weitere Fakten und Produkteigenschaften Im Gardena smart SILENO Test mähte er bis zu 1000 Quadratmeter so gleichmäßig, dass sie binnen weniger Wochen beinahe wie ein Teppich aussahen.…

Review Übersicht

Mähergebnis - 95%
Verarbeitung - 96%
Bedienung - 99%
Preis/Leistung - 97%

97%

Wertung

97

1. Einleitung
Den Garten genießen und gleichzeitig pflegen. Im Gardena smart SILENO Test zeigte sich, das geht. Das Modell zeigte im Gardena Rasenroboter Test: Die Wiese sieht nach wenigen Wochen aus, wie ein gleichmäßiger Teppich. Dabei arbeitet das Gerät extrem leise, so wird kein Nachbar gestört. Programmiert wird er via Smartphone – egal wo sein Besitzer gerade ist. Er kommt mit einer Rasenfläche von bis zu 1000 Quadratmetern klar.

2. Gesamteindruck des Rasenroboters /Weitere Fakten und Produkteigenschaften
Im Gardena smart SILENO Test mähte er bis zu 1000 Quadratmeter so gleichmäßig, dass sie binnen weniger Wochen beinahe wie ein Teppich aussahen. Dabei wiegt der Roboter nur knapp zehn Kilo. Er kann eine Steigung von bis 35 Prozent überwinden und kommt mit einer Schnitthöhe zwischen zwei und fünf Zentimetern zurecht. Der maximale Geräuschpegel liegt dabei bei knapp 60 Dezibel – da wird der Nachbar nicht meckern. Auf einer Breiter von 22 Zentimetern mäht er mit seinen drei Mähscheiben äußerst gleichmäßig. Hindernisse erkennt er dank Sensoren vollautomatisch. Gegen Diebstahl ist er durch einen Alarm und einen Pin Code geschützt.

3. Ausstattung und Mähleistung
Im Gardena smart SILENO Test kam er mit Akku, Ladestation und Begrenzungsdraht. Im Gardena Mähroboter Test zeigte sich, dass er nicht mit GPS ausgestattet ist – dafür aber über eine App zu steuern ist. Er verfügt über einen ausgefeilten Sensor der Regen, Steigungen und Hindernisse erkennt. Sein Lithium Ionen Akku ist in einer Stunde aufgeladen und das Gerät kann dann eine Stunde arbeiten. Dies hat der Gardena Mähroboter Test bestätigt. Das Mähergebnis ist beeindruckend – gleichmäßiger als Kunstrasen.

4. Die Einrichtung des Mähroboters und das Anbringen des Begrenzungskabels
Im Gardena Rasenroboter Test zeigte sich, die Installation geht kinderleicht von der Hand. Einfach über- oder unterirdisch den Führungsdraht einbringen und dann alle übrigen Einstellung mittels App vornehmen. Alle Handgriffe sind im Handbuch erklärt und erschließen sich beinahe wie von selbst.

5. Vor und Nachteile
– Extrem leise
– Gleichmäßiges Ergebnis
– Über App programmierbar
– Sensoren steuern den Roboter optimal

– kein GPS

6. Fazit

Im Gardena Rasenroboter Test zeigte sich, wer einen leisen Roboter sucht, ist hier genau richtig. Kaum hörbar schafft er ein gleichmäßiges Schnittbild. Dank seiner Sensoren muss sich sein Besitzer keine Sorgen machen. Er erkennt Steigungen, Hindernisse und Regen wie von selbst. Im Gardena Rasenroboter Test erwies er sich als deutlich leiser als seine Konkurrenten. Der Anschaffungspreis ist zwar auf den ersten Blick sehr hoch – es gibt aber günstige Ersatzteile. So lohnt sich die Anschaffung auch im Geldbeutel.

1. Einleitung Den Garten genießen und gleichzeitig pflegen. Im Gardena smart SILENO Test zeigte sich, das geht. Das Modell zeigte im Gardena Rasenroboter Test: Die Wiese sieht nach wenigen Wochen aus, wie ein gleichmäßiger Teppich. Dabei arbeitet das Gerät extrem leise, so wird kein Nachbar gestört. Programmiert wird er via Smartphone - egal wo sein Besitzer gerade ist. Er kommt mit einer Rasenfläche von bis zu 1000 Quadratmetern klar. 2. Gesamteindruck des Rasenroboters /Weitere Fakten und Produkteigenschaften Im Gardena smart SILENO Test mähte er bis zu 1000 Quadratmeter so gleichmäßig, dass sie binnen weniger Wochen beinahe wie ein Teppich aussahen.…

Review Übersicht

Mähergebnis - 95%
Verarbeitung - 96%
Bedienung - 99%
Preis/Leistung - 97%

97%

Wertung

97

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*